Picknickkonzert am Werbellinkanal mit dem Toolbox Orchestra
- 11. Juli 2026
- 15:00 – 17:00 Uhr
- Askanierturm
- Fest / Brauchtum
Was gibt es Schöneres, als es sich an einem lauen Sommernachmittag mit einem Picknick gutgehen zu lassen? – WENN dazu LIVE-MUSIK gespielt wird, also Picknickdecke einpacken und dabei sein!
Geballte Frauenpower im Hot Jazz: Alles begann mit drei Ladies, einer singenden Säge, einem Washtub Bass und einem Banjo. Heute ist das Toolbox Orchestra, ergänzt durch Gitarre, Trompete und Klarinette, eine der wenigen reinen All-Female Hot-Jazz-Bands Europas.
Mit viel Spielfreude, Charme und handgemachtem Sound entführen die Musikerinnen ihr Publikum in die musikalische Welt der 1920er- und 30er-Jahre. Inspiriert von der Klangtradition aus New Orleans ist ihr Sound warm, erdig und voller Groove – mal verspielt, mal rau, immer authentisch. Das Toolbox Orchestra verbindet Vintage-Jazz mit frischer Energie und zeigt eindrucksvoll, wie kraftvoll und lebendig diese Musik auch heute noch klingt. Musiker:
Katharina Wegner – Trompete
Beatrice Jugert – Singende Säge
Anna Pacholke– Banjo
Giedre Paplaityte – Kontrabass
Andrea "Emma" Schwemmer – Klarinette
Andrea Ramirez – Gitarre
Einlass:14 Uhr
Catering wird noch bekannt gegeben.
Veranstaltungsort
Askanierturm
Wildau
16244 Schorfheide
Telefon: +49 3335 453449
Kontakt
Gemeinde Schorfheide
Erzbergerplatz 1
16244 Schorfheide
Telefon: +49 3335 453449
E-Mail: kultur-vereinsfoerderung@gemeinde-schorfheide.de
Preise
Kulturbeitrag: 5 Euro
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.