Es war einmal ein Land – Lesung mit Jana Hensel
- 04. Oktober 2026
- 16:00 – 19:00 Uhr
- Kulturbahnhof Biesenthal
- Lesung / Vortrag
Es war einmal ein Land. Warum sich der Osten von der Demokratie verabschiedet
Ein Buch, welches die Autorin nie schreiben wollte und nun ein Spiegel Bestseller ist.
Jana Hensel stellt ihr Buch "Es war einmal ein Land. Warum sich der Osten von der Demokratie verabschiedet" vor. Sie beschreibt die politische Geschichte Ostdeutschlands historisch, aber auch durch aktuelle Interviews, Beobachtungen und Recherchen.
Moderiert wird Lesung und Gespräch von Daniel Kubiak.
Diese Veranstaltung wird durch die Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung gefördert.
Jana Hensel
Jana Hensel, 1974 in Leipzig aufgewachsen ist Autorin und Journalistin. Ihr 2002 erschienener Bestseller und autobiographisch geprägtes Buch "Zonenkinder" wurde in mehrere Sprachen übersetzt. 2019 wurde sie für ihre Berichterstattung über Ostdeutschland zur "Journalistin des Jahres" gewählt.
Veranstaltungsort
Kulturbahnhof Biesenthal
Bahnhofsplatz 1
16359 Biesenthal
Telefon: +49 3337 4589530
E-Mail: info@bahnhof-biesenthal.de
Web: bahnhof-biesenthal.de
Kontakt
Kulturbahnhof Biesenthal
Bahnhofsplatz 1 1
16359 Biesenthal
Telefon: +49 3337 4589530
Preise
kostenfrei: ja
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.