Schriftgröße: A|A|A
 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

regenschauer_n

regenschauer_n

Heute Wind | Regen
min 6°C
max 10°C
Stärke: 4Bft
aus Süd
Regen70%

Infotour durch Templin

Infotour durch Templin

Dieses Mal verschlug es die interessierten Barnimer Touristiker ins Nachbargebiet nach Templin.

Der Tag startete mit einer herzlichen Begrüßung von der Organisatorin der Tour, Cornelia Blenn von der Tourismusmarketing Templin GmbH im Bus auf dem Weg von Groß Schönebeck nach Templin. Der erste Stopp wurde im EL DORADO eingelegt. Nach der einladenden Begrüßung von dem Marketingmitarbeiter Benjamin bekamen die knapp 50 Teilnehmer in der Concert- and Dance Hall eine Darbietung traditioneller Tänze von zwei Indianern. Weiter ging es mit einer Führung über das große Areal der Westernstadt – von den Ranchhäusern über die Goldwäsche-Anlage bis hin zum Westernfort und dem Bootssteg am Silbersee.

Die nächste Station war die „Erlebnisbahn Draisine“, wo der Geschäftsführer Matthias Kühne sein Unternehmen mit den verschiedenen Fortbewegungsarten auf Schienen vorstellte und erklärte. Selbstverständlich durfte die Naturtherme Templin bei dieser Info-Tour auch nicht fehlen. Der Geschäftsführer der Naturtherme Templin und der Tourismus-Marketing Uckermark, Ernst Volkhardt, stellte die einzelnen Bereiche der Therme vor, bevor es ins Ahorn-Seehotel ging. Dort erhielt die Gruppe eine Führung durch das neu gestaltete Hotel. Der letzte Stopp war die Tourist-Information im historischen Rathaus. Von dort aus ging eine kleine Stadtführung los, die den Abschluss des Tages bildete.


(Bild: 1/14)

(Bild: 2/14)

(Bild: 3/14)

(Bild: 4/14)

(Bild: 5/14)

(Bild: 6/14)

(Bild: 7/14)

(Bild: 8/14)

(Bild: 9/14)

(Bild: 10/14)

(Bild: 11/14)

(Bild: 12/14)

(Bild: 13/14)

(Bild: 14/14)
 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top