Guten-Morgen-Eberswalde – Heike Matzer (git,voc)
- 11. Januar 2025
- 10:30 Uhr
- Paul-Wunderlich-Haus
- Rock / Pop / Jazz
Heike Matzer lebt in Kienitz im Oderbruch, ist aber auch in Eberswalde als Musikerin schon lange keine Unbekannte, sondern ein gern gesehener und geschätzter Gast, zum Beispiel auf Grund ihrer Gastspiele mit den Bands "Die Zunft" oder "DaN".
Zur 914. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde am Sonnabend, dem 11. Januar 2025 bringt sie unter dem Titel "Ach…wenn’s doch nur Lieder wären" ein neues Soloprogramm auf die Guten-Morgen-Bühne, man könnte sagen, mit hochaktuellen Liedern für dieses Jahr. Dabei haben die ausgewählten Songs, zum Beispiel von Rio Reiser, Reinhard Mey, Bettina Wegner, Gundermann und Sillly, schon einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte auf dem Buckel. Heike Matzer hat sie für sich neu- oder wiederentdeckt. Mitunter muss man keine neuen Songs schreiben, denn Vieles ist in den Liedern aus anderen Zeiten schon gesagt, nur hat man es womöglich schlicht überhört oder wenig aus den Texten gelernt. Die verbindende Botschaft im Programm: Gewalt ist keine Lösung.
Veranstaltungsort
Paul-Wunderlich-Haus
Am Markt
16225 Eberswalde
Kontakt
Mescal Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Udo Muszynski
Prignitzer Straße 50
16227 Eberswalde
Telefon: +49 (0)177-3076684
E-Mail: post@mescal.de
Web: www.mescal.de
Preise
Der Eintritt ist frei. Spenden für die freie Kulturarbeit sind willkommen und wichtig.
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.